Der Inafärahof Familienacker

Gerne berichten wir laufend über unseren Kartoffel- und Gemüseacker, welcher mittels Pferdekraft von 6 Familien betreut und gepflegt wird.

Es gibt

 ein untrügliches Maß

für die Zuneigung:

die Zeit, die man ihr widmet.

(Sully Prudhomme)

Juli 2017

Ackerpflege, Gemüse- und Frühkartoffelernte

Mai 2017

Wer die Schönheit einer Landschaft entdecken will, muss langsam reisen.

Ende April/Anfang Mai wurde aus Schnifis kurzfristig Schnee-fis! Daher wurden die Spätkartoffeln erst am 6. Mai eingelegt.

April 2017

Bei immer noch extrem warmen April-Bedingungen wurde der Boden mit der Scheibenegge bearbeitet.

Eine Leidenschaft für ALLE

Wir freuen uns, dass wir auch andere zum Gärtnern animieren konnten und haben bereits zwei weitere private Äcker in Schnifis sowie einen Acker in Nenzing mittels Pferdekraft bearbeitet. Wir wünschen Euch viel Freude bei dieser Leidenschaft!

März 2017

Bei außergewöhnlich warmen Temperaturen wurde fleißig geackert. 

"Zeit" für eine ganz besondere Leidenschaft

 

Stetig muss alles schneller, besser und größer sein.
Mit Hilfe unserer Arbeitspferde können auch wir öfters mal
unseren Alltag entschleunigen.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine neue, erfolgreiche Ackersaison!

 Ein Dankeschön an unsere Helfer!